Allgemeine Lieferbedingungen
- GastroHeld liefert seine Produkte an Kunden in der Schweiz ab einem Mindestbestellwert von 100 CHF kostenlos aus. Bei Lieferungen auf Inseln liefern wir kostenlos bis Station Festland, bei Lieferungen zu Bergstationen liefern wir kostenlos bis zur Talstation. Es erfolgen keine Lieferungen direkt auf Inseln und Bergstationen. Voraussetzung für die kostefreie Lieferung sind befahrbare, hindernisfreie Zufahrtsstraßen.
- Unsere Lieferung erfolgt stets frei Bordsteinkante. Der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden.
- Transportkosten in Drittländer sind bestellbezogen mit unseren Kundenberatern abzustimmen.
- Je nach Größe und Gewicht versenden wir unsere Produkte mit einer Spedition oder einem Paketdienst.
Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware:
Gemeinsam mit unseren Lieferanten und Logistikpartnern arbeiten wir täglich daran, ihnen unsere Produkte ohne Beschädigung zuzustellen. Die stetige Verbesserung unserer Versandverpackung und eine sachgemäße Transportsicherung sind hier wichtige Aspekte. Dennoch können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu einem Transportschaden kommt. Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten
- Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
- Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
- Packen Sie dann im Beisein des Fahrers das Produkt aus und kontrollieren Sie das Produkt auf äußerliche Schäden. Dies ist insbesondere bei schadensanfälligen Produkten, zum Beispiel Waren mit Glastüren oder Glasaufsätzen, zwingend erforderlich
- Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
- Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
- Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.