Allgemeine Lieferbedingungen

  • GastroHeld liefert seine Produkte an Kunden in der Schweiz  ab einem Mindestbestellwert von 300 CHF kostenlos aus. Bei Lieferungen auf Inseln liefern wir kostenlos bis Station Festland, bei Lieferungen zu Bergstationen liefern wir kostenlos bis zur Talstation. Es erfolgen keine Lieferungen direkt auf Inseln und Bergstationen. Voraussetzung für die kostefreie Lieferung sind befahrbare, hindernisfreie Zufahrtsstraßen.
  • Unsere Lieferung erfolgt stets frei Bordsteinkante. Der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden.
  • Transportkosten in Drittländer sind bestellbezogen mit unseren Kundenberatern abzustimmen.
  • Je nach Größe und Gewicht versenden wir unsere Produkte mit einer Spedition oder einem Paketdienst.

 

Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware:

Gemeinsam mit unseren Lieferanten und Logistikpartnern arbeiten wir täglich daran, ihnen unsere Produkte ohne Beschädigung zuzustellen. Die stetige Verbesserung unserer Versandverpackung und eine sachgemäße Transportsicherung sind hier wichtige Aspekte. Dennoch können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu einem Transportschaden kommt. Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten

  • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. 
  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
  • Packen Sie dann im Beisein des Fahrers das Produkt aus und kontrollieren Sie das Produkt auf äußerliche Schäden. Dies ist insbesondere bei schadensanfälligen Produkten, zum Beispiel Waren mit Glastüren oder Glasaufsätzen, zwingend erforderlich
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

 

Transportschaden melden:

Wenn Sie einen Transportschaden melden möchten, nutzen Sie bitte folgendes Formular: Transportschaden-Formular Schweiz.

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie es unterschrieben an folgende E-Mail Adresse: [email protected] oder per Fax: 043 / 5083846 an uns zurück.

Für eine Bearbeitung des Transportschadens werden folgende Dokumente innerhalb von 48 Stunden nach Anlieferung verpflichtend benötigt: Hochauflösende Fotos des Schadens, Fotos des kompletten Gerätes, der Umverpackung, ggf. der Transportverpackung und der gesamten Innenverpackung. Bei verdeckten Transportschäden bitte detaillierte Zeitangaben, detaillierte Informationen zum Wareneingangsprozess und zu Zeugen angegeben. Nur vollständig ausgefüllte Anfragen können bearbeitet werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 062 588 05 09 zur Verfügung.

 

Versandkosten

Folgend finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Versandkosten. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Schweiz

Paket- und Speditionsversand: 0,00 Euro

Wir versenden versandkosten­frei innerhalb der Schweiz ab einem Mindestbestellwert von CHF 300 netto. Bis dahin gelten Versandkosten i.H.v. CHF 7,90 (zzgl. Mwst.). Dies beinhaltet sowohl den Paket- als auch den Speditionsversand. Die versandkostenfreie Lieferung ist gültig für Komplettlieferungen von Standardkatalogartikeln (bei Inseln und Bergstationen liefern wir versandkostenfrei bis Station Festland/Talstation, Sonderwirtschaftszonen sind ausgenommen).

Europa

Land Versandkosten *)  
Belgien CHF 85  
Dänemark CHF 145  
Deutschland CHF 85  
Frankreich CHF 85  
Kroatien CHF 150  
Luxemburg CHF 125  
Niederlande CHF 85  
Österreich CHF 85  
Polen CHF 95  
Portugal CHF 200  
Spanien CHF 180  
Tschechien CHF 95  

 *) Die Angabe der Versandkosten entspricht Richtpreisen pro Palette, die abhängig sind von Bestellmenge und Art des Artikels. Die exakte Bestimmung ist erst nach Angabe der gewünschten Artikel und Liefertort möglich! Die Versandkosten von nicht aufgeführten Ländern können Sie bei unserer Hotline erfragen. 

Weiteres Ausland

Es können keine pauschale Angaben zu Versandkosten in das weitere Ausland getroffen werden. Aus diesem Grund ist eine direkte Bestellung über unseren Onlineshop nicht möglich. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir unterbreiten Ihnen gerne auf Anfrage ein kostenloses und individuelles Angebot.